Der SV Werder Bremen hat am Deadline Day noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie der Klub am Montagabend bekanntgab, wechselt Victor Boniface per Leihe für ein Jahr von Bayer 04 Leverkusen an den Osterdeich.
„Wir sind froh, dass wir die Leihe abschließen und Victor für uns gewinnen konnten. Er hat in der Bundesliga hervorragende Leistungen gezeigt und seine Qualitäten unter Beweis gestellt“, erklärte Werders Leiter Profifußball Peter Niemeyer. Auch Trainer Horst Steffen sieht in dem nigerianischen Nationalspieler eine wichtige Verstärkung: „Victor ist physisch enorm stark, hat einen sehr guten Abschluss und ein gutes Tempo.“
Boniface selbst blickt mit Vorfreude auf seine neue Aufgabe: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt, den Wechsel zu Werder zu machen. Ich möchte mit meinen Leistungen dazu beitragen, dass wir unsere gemeinsamen Ziele in dieser Saison erreichen können.“
Der 24-Jährige kam für Leverkusen in 61 Pflichtspielen auf 32 Tore und spielte zuvor für Union Saint-Gilloise sowie Bodø Glimt. Für die Nationalmannschaft Nigerias absolvierte er bislang 13 Einsätze.