Der VfB Stuttgart prüft nach dem Rekordabgang von Nick Woltemade offenbar auch die Option Victor Boniface. Nach Informationen der BILD fiel intern der Name des Angreifers von Bayer Leverkusen, der bei den Schwaben ins gesuchte Profil passen würde: robust, technisch stark und mit der Fähigkeit, Bälle vorne festzumachen.
Offiziellen Kontakt zwischen den Vereinen gibt es bislang aber nicht. Boniface, noch bis 2028 an Leverkusen gebunden, soll zudem nicht die oberste Priorität bei der Nachfolge von Woltemade besitzen. Zuletzt stand der 24-Jährige vor einem Wechsel zur AC Milan. Die Italiener hatten sich mit Bayer bereits auf eine Leihe mit Kaufoption verständigt, nahmen nach medizinischen Untersuchungen des Knies jedoch Abstand vom Transfer.
Nach seiner Rückkehr trainierte Boniface wieder mit der Mannschaft, im Ligaspiel gegen Werder Bremen stand er allerdings noch nicht im Kader. Eine Leihe gilt aktuell als die wahrscheinlichste Variante, sollte der nigerianische Nationalspieler Leverkusen noch verlassen. Auch Klubs aus den Golf-Staaten, wo die Transferfenster noch länger geöffnet sind, behalten Boniface im Blick.