Victor Camarasa
1. Bundesliga
Camarasa ein Kandidat bei Schalke 04?

Kristian Dordevic

© imago images

Schalkes Sportvorstand Christian Heidel bekräftigte dieser Tage nochmals die Überzeugung, dass er den Revierklub im Tauziehen um den begehrten Leistungsträger Leon Goretzka weiterhin nicht chancenlos sieht. Nichtsdestotrotz hängt ein Verbleib über diese Saison hinaus vom Spieler selbst ab, sein Vertrag läuft zum Sommer aus.

So dürfte man bei den Königsblauen den Markt im Blick haben, um für den Fall des Abgangs vorbereitet zu sein. Ein Kandidat auf Schalke soll in diesem Zusammenhang Victor Camarasa sein.

Nach einem Bericht von "Mundo Deportivo" hat der Bundesligist den Mittelfeldspieler von Betis Sevilla als Kompensation für Goretzka auserkoren. Heidel sei überzeugt, dass der 23-Jährige (100 Einsätze in der Primera División) vom Spielstil sowie von der Physis her den Anforderungen des deutschen Fußballs gewachsen wäre.

Die Gelsenkirchener müssten aber wohl tiefer in die Tasche greifen. Der Spanier, in der Provinz Valencia geboren und ausgebildet (UD Levante), unterzeichnete im Sommer einen bis 2022 datierten Vertrag in Sevilla.