Victor Wanyama
Premier League
Ist Wanyama ein Kandidat beim BVB?

Max Hendriks

© imago images

Vor allem im Mittelfeld sah man zum Saisonende bei Borussia Dortmund großen Bedarf an frischem Wind für die kommende Kaderplanung. Mit Thomas Delaney verpflichtete man daher für über 20 Millionen Euro aus Bremen bereits einen Mentalitätsspieler für diese Position.

Doch wie die "Sport Bild" berichtet, seien die Planungen des BVB auf dieser Position trotz der Verpflichtung und der bereits zahlreich vorhandenen Alternativen (Mahmoud Dahoud, Gonzalo Castro, Nuri Sahin, Sebastian Rode, Julian Weigl) noch nicht abgeschlossen.

Die Borussia habe laut Informationen des Magazins Victor Wanyama von den Tottenham Hotspurs als Kandidaten ausgemacht. Der bullige Abräumer vor der Abwehrkette ist nicht mehr Stammspieler bei den Londonern, könnte aber ins aufgerufene Profil eines kampfstarken Sechsers passen.

Über mögliche Modalitäten einer Verpflichtung des noch bis 2021 bei den Spurs gebundenen Kenianers werden derweil keine Angaben gemacht.