TSG Hoffenheim
1. Bundesliga
Erneute Rückkehr zum SC Freiburg

KR23

© imago images

Nicht wenige Freiburg-Fans dürften sich eine Rückkehr Vincenzo Grifos wünschen, hatte der inzwischen zum italienischen Nationalspieler avancierte Profi im Trikot der Breisgauer doch seine besten Auftritte. Und wie "Sky" berichtet, erfüllt sich dieser Wunsch.

Dem Sender zufolge gebe es diesbezüglich schon eine Einigung, der 26-Jährige kehre zum Sport-Club zurück – schon wieder. Nach einem zweijährigen Engagement (2015 bis 2017) legte Grifo in der Rückrunde 2018/19 als Leihspieler einen erneuten Zwischenhalt an der Dreisam ein.

Bei der TSG 1899 Hoffenheim (Vertragsbindung bis 2022) hingegen läuft es wie schon in Mönchengladbach (2017/18) nicht: Nach 15 Einsatzminuten am ersten Spieltag schaffte es Grifo in den vergangenen zwei Partien nicht einmal in den Kader.


Update: Transfer ist offiziell

Wie beide Klubs am Montagabend bekannt geben, ist das Geschäft eingetütet. Grifo wechselt zurück zum SC Freiburg, diesmal nicht als Leihspieler, sondern fest. Für wie lange er unterschrieben hat, lassen die Badener wie gehabt offen.

"Für mich war klar, dass ich bei einem Wechsel nur nach Freiburg gehe und bin sehr froh, dass es noch geklappt hat. Ich möchte an die Leistungen der Rückrunde anknüpfen und freue mich auf das ganz besondere Umfeld beim SC", kommentiert Grifo seine abermalige Rückkehr.