Vincenzo Grifo
SC Freiburg
Erneute Sperrpflicht fürs TSG-Spiel?

Kristian Dordevic

© imago images

Eine Konstellation fast wie gemalt: Vincenzo Grifo hat die TSG 1899 Hoffenheim am Montag in Richtung SC Freiburg verlassen, dessen nächster Bundesligagegner die TSG 1899 Hoffenheim ist (15. September, 15.30 Uhr). Es könnte grundsätzlich also zu einer schnellen Rückkehr an die alte Wirkungsstätte kommen. Der Haken: Freiburg darf den Offensivakteur in diesem Spiel wie vermutet wohl nicht einsetzen.

Laut Informationen des "kicker" ist die Sperrbedingung Teil der Transfervereinbarung zwischen den Klubs. Schon in der Rückrunde der Vorsaison, als Grifo auf Leihbasis an der Dreisam spielte, war ein möglicher Einsatz gegen seinen Stammklub vertraglich untersagt worden.

Der laut übereinstimmenden Medienberichten sieben Millionen Euro teure Neuzugang/Rückkehrer würde somit erst ab dem fünften Spieltag als Option in Betracht kommen. Dann empfängt Freiburg den FC Augsburg.