Vincenzo Grifo
SC Freiburg
Rosen: "Er ist fest eingeplant"

Robin Meise

© imago images

Für Vincenzo Grifo läuft es seit seiner Leihe zum SC Freiburg sportlich wieder rund. Mit bislang drei Toren und vier Vorlagen kann der Italiener in den vergangenen acht Ligaspielen eine positive Bilanz vorweisen. Der 25-Jährige besitzt bei seinem Stammklub in Hoffenheim jedoch noch einen gültigen Vertrag bis 2022, weshalb ein dauerhafter Verbleib im Breisgau nahezu ausgeschlossen ist.

"Ich stehe mit ihm fast wöchentlich im Austausch. Er ist fest für unseren Kader der nächsten Saison eingeplant", stellt TSG-Sportdirektor Alexander Rosen laut "Bild" klar. Nach Informationen des Blatts sollen die Freiburger dennoch stark an einer längeren Bindung des Offensivakteurs interessiert sein. Das aktuelle Leihgeschäft mit den Sinsheimern endet am Saisonende.

"Wir haben klar miteinander besprochen, dass er die Rückrunde in Freiburg nutzen will, um wieder in Topform zu kommen, sodass er ab dem Sommer bei uns voll angreifen kann. Dieser Plan geht wunderbar auf. Es gibt aktuell nur Gewinner bei dieser Leihe", erklärte Rosen abschließend.