Die TSG Hoffenheim sondiert nach der schweren Verletzung von Valentin Gendrey den Markt nach einem kurzfristig einsetzbaren Ersatz auf der rechten Abwehrseite. Laut kicker gehört Vladimír Coufal zu den heißen Kandidaten.
Der 32-jährige Tscheche ist aktuell vereinslos, absolvierte in der vergangenen Premier-League-Saison aber noch 22 Einsätze für den West Ham United FC. Außerdem ist er ein fester Bestandteil der Nationalmannschaft seines Landes.
Gesucht wird in Hoffenheim ein erfahrener Rechtsverteidiger, der sofort weiterhelfen kann, aber perspektivisch auch ins zweite Glied rücken würde, sobald Gendrey (Außenknöchelbruch + Syndesmoseriss) zurückkehrt. Eine Rückkehr des Franzosen ist frühestens am Ende des Kalenderjahres zu erwarten.
Profil passt – Entscheidung aber noch offen
Coufal bringt das gewünschte Profil mit: Erfahrung auf hohem Niveau, körperliche Robustheit und die Bereitschaft für ein überschaubares Vertragsmodell. Noch ist laut kicker keine finale Entscheidung gefallen. Der Tscheche ist aber einer der letzten verbliebenen Kandidaten auf der Liste des Sportgeschäftsführers Andreas Schicker und des Technischen Direktors Paul Pajduch.
Eine dauerhafte interne Lösung – etwa mit Kevin Akpoguma oder Youngster Luka Đurić – gilt mittlerweile als unwahrscheinlich. Die TSG kehrt am Sonntag aus dem Trainingslager in Seefeld zurück. Eine Entscheidung in der Personalie Coufal könnte dementsprechend bald folgen.