Vladimír Darida
1. Bundesliga
Rückkehr auf den Trai­ningsplatz

USER DELETED

© imago images

Ein Knochenödem im Knie setzt Vladimir Darida seit Beginn der Vorbereitung außer Gefecht, lediglich am ersten Testspiel des Sommers konnte der laufstarke Mittelfeldakteur von Hertha BSC teilnehmen. Zwei Monate sind seither vergangenen.

Die Arbeit am Comeback konnte der Tscheche mittlerweile nach draußen verlegen. Er absolvierte heute unter Anleitung von Athletikcoach Hendrik Vieth eine individuelle Einheit auf dem Trainingsplatz.

Dessen ungeachtet kommt eine Rückkehr am nächsten Spieltag in der Bundesliga noch nicht infrage, wie Berlins Trainer Pál Dárdai laut "kicker" am Mittwoch bekräftigte. Auch bei Mathew Leckie (Innenbandverletzung am Knie) wird es nicht für das Aufeinandertreffen mit dem VfL Wolfsburg reichen.