Der Hamburger SV hat sich in der Defensive verstärkt und Warmed Omari (25) vom französischen Erstligisten Stade Rennes verpflichtet. Der neunfache Nationalspieler der Komoren wechselt zunächst auf Leihbasis an die Elbe, der HSV sicherte sich zudem eine Kaufoption.
Omari absolvierte am Mittwoch erfolgreich den Medizincheck und unterschrieb anschließend seinen neuen Vertrag im Volkspark. Am Donnerstag stieß er direkt zur Mannschaft ins Trainingslager in Spanien. Beim HSV erhält der 1,88 Meter große Rechtsfuß die Rückennummer 17.
„Warmed ist ein moderner Innenverteidiger mit einem interessanten Profil: schnell, technisch stark und mit guter Spieleröffnung“, sagt Sportdirektor Claus Costa. Trotz überschaubarer Einsatzzeiten in der vergangenen Saison bei Leihklub Olympique Lyon ist der HSV überzeugt von Omaris Qualitäten.
Der Verteidiger bringt Erfahrung aus 94 Pflichtspielen für Rennes mit, darunter 13 internationale Einsätze. Nun soll er mithelfen, die sportlichen Ziele des HSV in der neuen Saison zu realisieren.