Wendell
1. Bundesliga
Heute Bera­tertreffen mit Paris?

Oberskiller94

© imago images

Die Personalie Wendell könnte nach anfänglicher Zurückhaltung bei Paris Saint-Germain langsam an Fahrt aufnehmen. Wird der Brasilianer nach Thilo Kehrer der nächste Einkauf aus der Bundesliga für Trainer Thomas Tuchel?

Das Portal "Paris United" berichtet, dass heute ein Treffen zwischen Berater Fali Ramadani und dem Klub stattfinde, in dem es neben Mittelfeldmann Stanislav Lobotka von Celta Vigo auch um Wendell gehe. Parallel halte der Vermittler auch schon Ausschau nach einem möglichen neuen Linksverteidiger für Bayer.

"France Football" bestätigt die Angaben über ein geplantes Treffen heute, spricht im Gegensatz zum "kicker" vor ein paar Wochen auch davon, dass sich Leverkusen bei einer Summe jenseits der kolportierten 30-Millionen-Euro-Marke kooperativ zeige. Wenn, dann soll das Geschäft nach dem Willen des Werksklubs aber auch schnellstmöglich abgeschlossen werden, damit noch ausreichend Zeit bleibt, einen Ersatz zu verpflichten.

Außerdem heißt es, Thomas Tuchel habe seinem Sportdirektor Antero Henrique grünes Licht gegeben, einem Transfers des Brasilianers nachzugehen. Aktuell steht Wendell noch bis 2021 in Leverkusen unter Vertrag.