Wesley Hoedt
1. Bundesliga
Leihofferte vom Hamburger SV?

Schimpanse

© imago images

Mit Mergim Mavraj vom 1. FC Köln hat der Hamburger SV bereits den ersten von vermeintlich drei gewünschten Neuzugängen für die Innenverteidigung unter Vertrag genommen. Ein weiterer könnte Wesley Hoedt von Lazio Rom sein.

Wie "La Repubblica" aus Italien meldet, sollen die Hanseaten bereits ein Angebot eingereicht haben, das vorsehe, den 22-Jährigen bis zum Saisonende auszuleihen. Aber auch West Ham United aus der Premier League habe ein Auge auf den Niederländer geworfen und visiere ebenfalls ein Leihgeschäft an

Hoedt, der bei Lazio hinter Wallace und Stefan de Vrij aktuell nur dritte Wahl ist, wolle die sich ihm bietenden Möglichkeiten nutzen, um regelmäßig Spielpraxis zu erhalten, die ihm in den zurückliegenden Wochen verwehrt blieb. Auf gerade einmal sechs Einsätze (ein Tor) kommt der Abwehrspieler in der laufenden Saison.

In Rom, wo er noch bis 2019 unter Vertrag, wünsche man sich jedoch einen gesunden Konkurrenzkampf im eigenen Kader im Hinblick auf die neue Spielzeit. Denn Stefan de Vrij wird immer wieder mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht und im Falle eines Abschieds sollen sich Hoedt und Teamkollege Bastos für die freiwerdende Stelle empfehlen.