Wilfried Kanga
1. Bundesliga
Schwarz kündigt Kader­come­back von Kanga an

Benedetto16

© imagoimages / Contrast

Wilfried Kanga wird am Wochenende ins Aufgebot von Hertha BSC zurückkehren. Diese guten Nachrichten hatte Chefcoach Sandro Schwarz am Donnerstag im Gepäck.

Wie der 44-Jährige für die Heimpartie gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) genau mit dem Stürmer plant, den eine Zehenblessur in den vergangenen Wochen aus der Bahn geworfen hatte, wollte er auf der Spieltagspressekonferenz nicht verraten.

„Er wird mit Sicherheit im Kader stehen. Ob es dann für die Startelf reicht, schauen wir dann. Aber er hat in dieser Trainingswoche einen sehr, sehr guten Eindruck hinterlassen“, so Schwarz. Kanga dürfte nach Einschätzung von LigaInsider zunächst als Jokeroption vorgesehen sein – vor allem mit Blick auf den Konkurrenzkampf.