Wilfried Zaha
1. Bundesliga
Steht Zaha erneut im Fokus des BVB?

Kristian Dordevic

© imago images

Wenn es um den möglichen Ersatz für Christian Pulisic geht, der Borussia Dortmund im Sommer in Richtung FC Chelsea verlässt, wurde Thorgan Hazard in den zurückliegenden Wochen als Topanwärter gehandelt. Nach Angaben der "Sport Bild" nicht das einzige Eisen, das der BVB im Feuer hat: Neben dem Gladbacher stehe insbesondere Wilfried Zaha von Crystal Palace im Fokus.

Zuletzt habe es bereits Gespräche gegeben. Die Westfalen wurden bereits im Sommer mit dem ivorischen Angreifer in Verbindung gebracht. Bei einer aufgerufenen Ablöse von Minimum 50 Millionen Euro habe der westfälische Klub jedoch abgewunken, so das Sportmagazin. Angesichts der Pulisic-Einnahmen (64 Millionen Euro) sei Zaha jetzt in den Planungen für die kommende Spielzeit wieder interessant.

Aber: Im vergangenen August verlängerte der 26-jährige Nationalspieler seinen Vertrag in London um ein Jahr bis 2023 und soll mit einem Jahresgehalt von etwa siebeneinhalb Millionen Euro zum Bestverdiener bei Crystal Palace aufgestiegen sein.