Willi Orbán
RB Leipzig
Trai­ningsrückkehr wohl erst Mitte Februar

Fabian Kirschbaum

© imago images

Willi Orban, Kapitän von RB Leipzig, hat weiterhin mit den Folgen seiner Arthroskopie im Knie zu kämpfen. Der Innenverteidiger musste sich im November freie Gelenkkörper entfernen lassen. Die "Bild" spricht nun von einer möglichen Rückkehr ins Mannschaftstraining erst Mitte Februar – vorausgesetzt sei jedoch ein optimaler Heilungsverlauf.

Demnach wäre der Ungar dann womöglich Anfang März wieder ein Kandidat für die Anfangsformation der Roten Bullen. Cheftrainer Julian Nagelsmann wollte sich aber vor der Winterpause noch nicht auf einen Zeitpunkt für ein Comeback festlegen: "Bei Willi steht es tatsächlich noch ein bisschen in den Sternen. Bis zum Trainingsauftakt wird das garantiert nichts."

Den weiteren Ausführung des Blatts zufolge darf der 27-Jährige zumindest in der zweiten Januarwoche mit dem Rehatraining beginnen. Bei der Weihnachtsfeier der Leipziger war er noch auf Gehhilfen angewiesen. Der Trainings- beziehungsweise Vorbereitungsstart der Sachsen ist für den 6. Januar 2020 terminiert.


Das Programm von RB Leipzig im März 2020:

  • 24. Spieltag – Bayer Leverkusen (Heimspiel, 1. März, 15:30 Uhr)
  • 25. Spieltag – VfL Wolfsburg (Auswärtsspiel, 7. März, 15:30 Uhr)
  • Champions League – Tottenham Hotspur (Achtelfinalrückspiel in Leipzig, 10. März, 21:00 Uhr)
  • 26. Spieltag – SC Freiburg (Heimspiel, 14. März, 15:30 Uhr)
  • 27. Spieltag – 1. FSV Mainz 05 (Auswärtsspiel, 20. März, 20:30 Uhr)