William Osula
1. Bundesliga
Eintracht Frankfurt: Mündliche Einigung mit Osula erzielt

LigaInsider

Eintracht Frankfurt treibt die Planungen für den Sturm voran und ist bei Wunschspieler William Osula einen entscheidenden Schritt weiter. Nach Informationen von Sky besteht eine grundsätzliche mündliche Einigung mit der Spieler-Seite über einen Wintertransfer.

Frankfurt stellt sich zunächst eine Leihe vor (Gebühr: rund 3 Millionen Euro), ergänzt durch eine Kaufoption von etwa 20 Millionen Euro. Ein Winterwechsel bleibt jedenfalls weiter ein Thema – endgültig entscheiden müsse jedoch Newcastle United, wo das Eigentümerkonsortium (PIF) als maßgeblicher Faktor gilt.

Osula ist 22 Jahre alt und wechselte im Sommer 2024 für rund 12 Millionen Euro vom Sheffield United FC zu Newcastle. Seitdem kommt der Angreifer auf 33 Pflichtspiele mit acht Scorerpunkten. Eintracht Frankfurt plant den Transfer des Stürmers bereits seit Monaten und hat das Thema trotz des gescheiterten Anlaufs am Deadline Day des vergangenen Sommerfensters nie ad acta gelegt.

Nun deutet laut Sky vieles darauf hin, dass ein Wechsel im Winter realisiert werden könnte, zumal Frankfurt auch nicht ausschließt, im Januar sogar zwei Offensivspieler zu verpflichten. Ob Osula tatsächlich Adlerträger wird, hängt nun vor allem vom grünen Licht aus Newcastle ab.