Beim 1. FC Union Berlin geht die Entwicklung von Wooyeong Jeong aus Sicht von Trainer Steffen Baumgart klar in die richtige Richtung. Nach dem 1:1 gegen den VfB Stuttgart fand Baumgart positive Worte für den offensiven Mittelfeldspieler.
„Bei Woo müssen wir immer daran denken, dass er aus einer Verletzung kommt“, ordnete der Coach die Situation ein. Eine schwere Sprunggelenksblessur aus der Vorsaison zog sich bis in die Vorbereitung, weshalb Zeit nötig gewesen sei, an der Körperlichkeit zu arbeiten, „damit alles zurückkommt“. In den vergangenen Wochen sehe man jedoch deutlich, dass Frische und Athletik wieder zunehmen.
Diese Entwicklung spiegelt sich auch auf dem Platz wider. Jeong habe zuletzt „das zweite Tor in kurzer Zeit“ erzielt und gegen Stuttgart mit einem „sehr guten“ Lauf sogar die Chance auf den Siegtreffer gehabt. Baumgart: „Wir sollten zufrieden sein, nicht nur mit Woo, sondern insgesamt mit der ganzen Mannschaft.“
Nach langer Phase als Einwechselspieler qualifiziert sich Jeong zunehmend wieder für größere Rollen. Die jüngsten Auftritte unterstreichen, dass er sportlich wieder auf einem guten Weg ist und sich auch für Startelfeinsätze empfiehlt.
Wooyeong Jeong
1. FC Union Berlin
Baumgart sieht Jeong in aufsteigender Form
Kristian Dordevic