Wout Faes
1. Bundesliga
Faes ein Kandidat fürs Wolfsburger Ab­wehrzentrum

Thorben Lorenzen

© Getty images

Der VfL Wolfsburg beschäftigt sich intensiv mit einer Verpflichtung von Wout Faes. Der 27-jährige Belgier steht aktuell beim Leicester City FC unter Vertrag und soll nach Informationen von AZ/WAZ und kicker auf der Liste der Niedersachsen stehen. Gespräche würden bereits laufen, allerdings sollen auch zwei weitere nicht genannte Klubs um den Innenverteidiger buhlen.

Faes, 1,87 Meter groß, bringt internationale Erfahrung mit. Für Belgien bestritt er 28 Länderspiele, für Leicester stand er in den vergangenen drei Jahren 65-mal in der Premier League auf dem Platz und machte insgesamt 123 Pflichtspiele. In der aktuellen Championship-Saison wurde er bislang in drei Partien nur eingewechselt (ein Tor, eine Vorlage). Sein Vertrag läuft noch bis 2027, die Ablöse dürfte um die 15 Millionen Euro betragen.

Der Ausfall von Denis Vavro zwingt Wolfsburg, in der Abwehr noch einmal nachzulegen. Neben Faes wird auch Kristoffer Ajer (Brentford FC) gehandelt, zudem fiel zuletzt der Name Sadibou Sané (FC Metz). Die Uhr tickt: Bis zum Deadline Day wollen die Wölfe eine Verstärkung für die Abwehr präsentieren.