Wout Weghorst
TSG Hoffenheim
Weghorst steht Hoffenheim wieder zur Verfügung

Benedetto16

© imagoimages / Laci Perenyi

Die TSG Hoffenheim kann wieder mit Wout Weghorst planen. Wie Pellegrino Matarazzo während der Spieltagspressekonferenz am Donnerstag mitteilte, hat der 31-jährige Mittelstürmer seine muskulären Probleme im Oberschenkel überwunden und steht für das Aufeinandertreffen mit dem SV Werder Bremen (Samstag, 18:30 Uhr) zur Verfügung.

Weghorst sei am Mittwoch ins Training eingestiegen und werde eine Option sein, so Matarazzo. Gut möglich, dass es direkt in die Startelf geht. Andrej Kramarić, der in Abwesenheit des Niederländers in den Angriff gerückt war, droht nun seinerseits mit Oberschenkelproblemen auszufallen.

Wie er das Fehlen auffangen würde, hat Matarazzo für sich noch nicht festgelegt. „Da gibt es unterschiedliche Gedanken.“ Bei der Vergabe der Startelfplätze ist Weghorst aber auf jeden Fall im Rennen. „Fakt ist, dass Wout zurückkehren und einen Platz in der Startelf einnehmen könnte“, bestätigte er.

Doch selbst wenn der Kroate bereitsteht, muss das für die Anfangsformation nicht gegen Weghorst sprechen. Kramarić könnte wie in den vorhergehenden Partien wieder eine Achterrolle einnehmen, sodass vorne Platz bleibt. Als Sturmalternative zu Weghorst steht Matarazzo aber auch Mërgim Berisha zur Verfügung.