Yann Aurel Bisseck
1. Bundesliga
Bisseck bleibt in Frankfurt auf dem Radar

Kristian Dordevic

Eintracht Frankfurt soll mit Innenverteidiger Yann Bisseck einen früheren Transferkandidaten weiterhin auf dem Radar haben. Wie BILD berichtet, besteht der in der Vergangenheit geknüpfte Kontakt zum Profi von Inter Mailand fort. Konkrete Bewegung in Richtung eines Transfers gebe es aktuell jedoch nicht.
 
Bisseck steht in Mailand noch bis 2029 unter Vertrag, kam in dieser Saison aber erst zu einem Ligaeinsatz. Unter dem neuen Trainer Cristian Chivu spielt der 24-Jährige bislang keine große Rolle. Dabei gehörte der gebürtige Kölner in der vergangenen Spielzeit noch zu den Leistungsträgern, absolvierte 46 Pflichtspiele für Inter und stand mit den Italienern im Champions-League-Finale.
 

Bisseck gibt Situation zu denken


Das Interesse der Hessen am Abwehrspieler ist nicht neu. Bereits im Winter 2023 und im darauffolgenden Sommer hatte die Eintracht den deutschen Nationalspieler (ein Länderspiel im März 2025) auf der Liste.
 
Vielleicht könnte das Thema schon im Winter auf Wiedervorlage kommen – abhängig davon, wie sich Bissecks Situation bei Inter entwickelt und ob Frankfurt auf der Position nachlegen möchte. Der Spieler selbst soll sich angesichts seiner Lage jedenfalls schon mit einem Abschied im Winter beschäftigen.

Für den Moment gilt: Beide Seiten stehen in Kontakt, warten aber die kommenden Wochen und Monate ab.