Yann Sommer
1. Bundesliga
Gladbach blockt Ba­yern-Offer­te für Sommer ab

Robin Meise

© imagoimages / Sportfoto Rudel

Der FC Bayern München hat wenige Tage vor Wiederaufnahme der Bundesliga weiterhin keinen passenden Ersatz für den verletzten Manuel Neuer (Unterschenkelbruch) in der Hinterhand. Ein neuer Vorstoß auf Yann Sommer, der noch bis Saisonende an Borussia Mönchengladbach gebunden ist, war laut Sky-Informationen nicht von Erfolg gekrönt.

Demnach wurde von den Gladbacher Verantwortlichen eine Offerte, die bei acht Millionen Euro (plus einer Million Bonus) gelegen haben soll, abgelehnt. Der FC Bayern wird also nachlegen oder sich anderweitig umschauen müssen, um die Problemstelle neu zu besetzen. Aktuell steht den Süddeutschen lediglich Ersatzmann Sven Ulreich und Personal aus dem Nachwuchs zur Verfügung.