Yann Sommer
1. Bundesliga
Hegt Sommer Abschiedsge­dan­ken?

Robin Meise

© imago images

Seit rund vier Jahren steht Yann Sommer nun schon bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Ob der 29-jährige Torhüter seinen bis 2021 datierten Kontrakt bei den Fohlen jedoch erfüllt, scheint derzeit nicht ganz klar zu sein.

So soll sich der Schweizer nach Informationen von "RevierSport" gegenwärtig Gedanken über einen Tapetenwechsel machen. Ein konkretes Angebot sei für den Nationalspieler allerdings noch nicht eingegangen. Prominente Interessenten soll der Keeper dem Vernehmen nach mit dem FC Arsenal und dem FC Barcelona aber dennoch haben.

Im Zusammenhang mit den Katalanen gilt Sommer nach Angaben der spanischen Sportzeitung "Marca" neben Koen Casteels (VfL Wolfsburg) als ein möglicher Nachfolger für den abwanderungswilligen Jasper Cillessen, der aktuell hinter Marc-André ter Stegen als Nummer zwei fungiert.

Für Borussia Mönchengladbach absolvierte Sommer seit seiner Ankunft aus Basel 172 Pflichtspiele.