Yannick Gerhardt
VfL Wolfsburg
Wechsel nach Wolfsburg perfekt

Hennessy

© imago images

Der Transfer von Kölns Yannick Gerhardt zum VfL Wolfsburg ist perfekt: Der 22-Jährige unterschreibt bei den Wölfen einen Fünfjahresvertrag mit einer Gültigkeit bis 2021. Bereits am Dienstag absolvierte der Mittelfeldspieler die sportmedizinische Untersuchung in der Autostadt.

"Er bringt alles mit, was heute von Spielern auf seiner Stamm-Position im zentralen Mittelfeld gefordert wird. Yannick ist passsicher, geht ein hohes Tempo und ist sehr dynamisch. Mit ihm eröffnen sich für uns neue Möglichkeiten. Ich bin überzeugt, dass er das Zeug dazu hat, sich bei uns durchzusetzen", erklärte Trainer Dieter Hecking laut Vereinsangaben.

Über die Ablösesumme schweigen sich die Vereine bisher aus. Nach Angaben des "kicker" überweist der VfL jedoch eine Summe von elf Millionen Euro an den FC. Die "BILD" berichtet gleichzeitig über einen Preis von 13 Millionen Euro für das Eigengewächs der Kölner.