Yannik Keitel befindet sich nach einer Schleimbeutelentzündung inzwischen auf dem Weg der Besserung. Für einen Kaderplatz oder Spielminuten reicht es im kommenden Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund aber noch nicht. Ein Einstieg ins Teamtraining des FC Augsburg dürfte jedoch zeitnah erfolgen, wie Coach Manuel Baum am Donnerstag erklärte.
„Er laboriert weiter an dieser Schleimbeutelentzündung, die schon deutlich besser geworden ist. Vorsichtig prognostiziert könnte es sein, dass er nächste Woche wieder einsteigen und dann für Stuttgart eine Option ist“, so Baum, der den Neuzugang aus Stuttgart grundsätzlich als gute Alternative – auch für die Startelf – sieht: „Wenn er fit wäre, wäre er definitiv ein Thema.“
Eine neue Möglichkeit, sich für mehr anzubieten, bekommt Keitel dementsprechend in der nächsten Woche, sofern mit dem Trainingseinstieg alles glattgeht.