Yannik Keitel
FC Augsburg
Keitel rückt beim FCA in den Fokus

Bennet Stark

Yannik Keitel steht beim FC Augsburg auf dem Zettel. Der Bundesligist möchte den defensiven Mittelfeldspieler nach Informationen der Stuttgarter Nachrichten bereits in diesem Winter verpflichten. Entsprechende Gespräche mit dem VfB Stuttgart würden laufen.

Für Keitel verlief die laufende Saison bislang enttäuschend. Beim VfB spielte der 25-Jährige sportlich keine Rolle, Einsatzminuten sammelte er ausschließlich in der zweiten Mannschaft in der 3. Liga. Eine zwischenzeitliche Muskelverletzung warf ihn zusätzlich länger zurück. Im stark besetzten Stuttgarter Mittelfeld ist Keitel somit also ins Hintertreffen geraten.

Vor diesem Hintergrund gilt eine Trennung als naheliegend. Keitel möchte sich wieder auf höherem Niveau beweisen und sieht in einem Tapetenwechsel eine neue Chance. Der FC Augsburg signalisiert konkretes Interesse und würde den Mittelfeldspieler gerne kurzfristig in den eigenen Kader integrieren.

Ob es am Ende zu einem festen Transfer oder einer Leihe kommt, ist noch offen. Keitels Vertrag in Stuttgart läuft npch bis 2028.