Yevhen Konoplyanka
1. Bundesliga
Einigung zwischen Schalke und Besiktas?

Kristian Dordevic

© imago images

Beim FC Schalke 04 zeichnet sich der Abgang des ein oder anderen Ladenhüters ab. So gibt es Interesse an Hamza Mendyl, wie Mannschaftskoordinator Sascha Riether kürzlich bestätigte, und auch bei Yevhen Konoplyanka soll es in die letzte Etappe gegangen sein.

Nach Angaben von "Sky Sport News HD" habe sich der Bundesligist mit Besiktas auf eine Ablöse von gut 3,5 Millionen Euro zuzüglich Bonuszahlungen einigen können; der Betrag werde in mehreren Raten entrichtet. Auch die "Bild" vermeldet, dass der Transfer zwar noch nicht durch, aber auf der Zielgeraden sei.

Konoplyanka spielt unter David Wagner keine Rolle, wurde vom neuen S04-Coach kein einziges Mal in den Vorbereitungspartien – geschweige denn in den ersten beiden Pflichtspielen – eingesetzt. Der Vertrag des ukrainischen Offensivmanns läuft kommenden Sommer aus.