Yoric Ravet
1. Bundesliga
Kader­come­back rückt näher

Robin Meise

© imago images

Nachdem Yoric Ravet in den vergangenen Wochen Spielpraxis bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg gesammelt hat, steht der Franzose nun vor seinem Comeback in der Bundesliga. Ob es beim Mittelfeldakteur bereits für die kommende Partie am Sonntag (15:30 Uhr) in Berlin reicht, wurde allerdings noch nicht final entschieden.

"Je nachdem, spielt er vielleicht noch mal zweite Mannschaft. Je nachdem, wie es mit den anderen Jungs [zum Beispiel Stenzel, Frantz] aussieht. Es hängt alles davon ab, wie wir uns morgen abschließend entscheiden. Und weil wir das Freitagsspiel im Kopf haben. Wir haben keine lange Woche nächste Woche", erklärte Trainer Christian Streich auf der Medienrunde vor der Begegnung mit Hertha BSC.

Der behutsame Aufbau in der zweiten Mannschaft und auch beim Testspiel in St. Gallen (Schweiz) habe jedoch Früchte getragen und den 29-Jährigen zurück in die Spur geführt. "Er hat gespielt [zweimal in der Zweiten]. Das war gut, dass er spielen konnte. Man hat gesehen, dass richtig Spielpraxis gefehlt hat. Jetzt im Freundschaftsspiel war es besser. Man hat gemerkt, dass mehr Kraft da ist. Von daher haben ihm die drei Spiele richtig gut getan, die hat er unbedingt gebraucht. Von daher könnten wir ihn mitnehmen nach Berlin", bilanzierte Streich abschließend die Situation.