Yunus Malli
1. Bundesliga
Klub und Berater kündigen Verbleib an

Max Hendriks

© imago images

Nur ein Einsatz in der Startelf in der Rückrunde, in den letzten sieben Ligapartien zumindest immer eingewechselt - für Yunus Malli war es wie schon in der Hinserie keine befriedigende Bilanz beim VfL Wolfsburg.

Sah der "kicker" für den Techniker schon im März die Anzeichen auf einen Abschied im Sommer gestellt, machen Spieler- und Klubseite nun klar, dass es auch angesichts des Trainerwechsels hin zu Neu-Coach Oliver Glasner nach einem Verbleib aussieht.

"Yunus hat nicht ansatzweise geäußert, dass er sich verändern möchte. Er hofft, dass sich die Chancen für ihn verbessern", erläutert Wölfe-Geschäftsführer Jörg Schmadtke, der zudem lobt, dass sich der Mittelfeldmann in der für ihn schwierigen Situation sehr professionell verhalten habe.

Und auch von Spielerseite wird ein Verbleib angekündigt. "Es gab ein offenes Gespräch mit der Vereinsführung, es wurde verdeutlicht, dass Yunus ein fester Bestandteil der Planungen ist. Das war ausschlaggebend für uns. Yunus wird seine Chance suchen", bestätigt Ilhan Malli, Onkel und Berater des 27-Jährigen.