Yussuf Poulsen
RB Leipzig
Nagelsmann geht bei Poulsen eher von Ausfall aus

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Zwei Tage vor dem anstehenden Duell mit dem VfB Stuttgart (Sonntag, 15:30 Uhr) sieht es bei RB Leipzig nun danach aus, dass die Sachsen auf Yussuf Poulsen verzichten müssen. Der dänische Stürmer hatte bereits die zurückliegende 1:2-Niederlage in Köln am Dienstagabend aufgrund von Oberschenkelproblemen verpasst.

„Yussi hat nach wie vor Probleme. Es steht auch noch nicht fest, ob er spielen kann. Eher nein. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht ganz so hoch. Er hat eben trainiert. Da müssen wir abwarten, was jetzt heute und morgen noch passiert. Aber ich gehe eher davon aus, dass er nicht zur Verfügung steht, sondern erst im Pokalhalbfinale“, so RB-Chefcoach Julian Nagelsmann am Freitag.

Das Pokalpiel ist für den nächsten Freitag (30. April, 20:30 Uhr) terminiert. Gegner ist der SV Werder Bremen.