Zlatko Junuzovic
1. Bundesliga
Abschied im Sommer beschlossen?

Jockel83

© imago images

Zlatko Junuzovic scheint beim SV Werder Bremen vor dem Absprung zu stehen. Laut Informationen der "Bild" hat der Mittelfeldakteur den Klubverantwortlichen nun mitgeteilt, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag im Sommer nicht verlängern und seine Zelte an der Weser abbrechen werde. Eine offizielle Bestätigung vonseiten des Klubs sei in Kürze zu erwarten.

In den letzten Wochen tauchten immer mehr Interessenten für den langjährigen Bremer auf. Darunter wurde mit Red Bull Salzburg auch ein Klub aus Junuzovics Heimat Österreich genannt.

Räumte die "Bild" den Mozartstädtern vor zwei Wochen lediglich Außenseiterchancen im Werben um den 30-Jährigen ein, bekräftigt Sportdirektor Christoph Freund nun zumindest das Interesse.

Bei "Sky Sport Austria" erklärt der Funktionär, dass man sich trotz der schweren wirtschaftlichen Machbarkeit mit einer Verpflichtung auseinandersetze:

"Wir wissen, dass er ein sehr guter Spieler ist, der aber eigentlich nicht in unser Beuteschema passt. Es kommt auch ein bisschen darauf an, was in den nächsten Wochen in Salzburg passiert – hinsichtlich Abgänge."

Offen betont Freund, man wisse, dass Junuzovic "richtig gute Angebote" erhalten und dass es nicht leicht werde, ihn nach Salzburg zu locken.