FC Bayern München | 1. Bundesliga

3:0 gegen Stuttgart: FC Bayern gewinnt den DFB-Pokal

23.05.2026 - 21:59 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Der FC Bayern München ist DFB-Pokalsieger! Im Endspiel im Berliner Olympiastadion setzte sich der Deutsche Meister mit 3:0 gegen einen phasenweise überlegenen VfB Stuttgart durch. Zum Matchwinner des Abends avancierte einmal mehr Harry Kane, der den Rekordmeister im zweiten Durchgang mit einem Dreierpack auf die Siegerstraße schoss. Während die Münchner damit das Double perfekt machen, bleibt den Schwaben trotz einer mutigen Leistung in der ersten Halbzeit der Lohn verwehrt.

Dass der VfB Stuttgart mit einem klaren Plan und viel Selbstbewusstsein in das Finale ging, wurde ab der ersten Minute deutlich. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß übernahm überraschend das Kommando und ließ den Favoriten weitestgehend hinterherlaufen. Bereits nach zwei Minuten verbuchte VfB-Kapitän Undav per Kopf die erste Annäherung.

Der VfB blieb das gefährlichere Team und strahlte vor allem über die linke Seite viel Gefahr aus. Mittelstädt traf zunächst aus spitzem Winkel nur das Außennetz und prüfte Urbig kurz darauf mit einem strammen Distanzschuss, den der Münchner Schlussmann glänzend parierte. Der FC Bayern kam im ersten Durchgang lediglich zu einem harmlosen Schlenzer durch Díaz.

Kane-Show in der zweiten Halbzeit


Nach einer kurzen Unterbrechung aufgrund des Nebels der Pyrotechnik aus beiden Fanlagern schlug in der 55. Spielminute der Rekordmeister eiskalt zu. Nach einem kurz ausgeführten Kimmich-Freistoß flankte Olise punktgenau an den Fünfmeterraum, wo Kane wuchtig zum 1:0 einköpfte. Nur wenige Minuten später hätte Laimer die Vorentscheidung herbeiführen müssen, als er einen Abpraller nach einem Díaz-Schuss aus kurzer Distanz über das völlig leere Tor setzte.

Stuttgart steckte nicht auf, tat sich nach den wiederholten Unterbrechungen im Offensivspiel jedoch deutlich schwerer. In der 80. Minute machten die Bayern dann den Deckel drauf. Nach einem Pfostenschuss von Kane blieben die Münchner in der Aktion. Díaz bediente den Engländer auf der linken Strafraumseite, Kane drehte sich überragend um den Gegenspieler und schob überlegt zum 2:0 unten rechts ein. Die Kirsche auf der Sahnetorte verpasste dann dem Spiel erneut Kane, der in der Nachspielzeit vom Punkt zum 3:0-Endstand traf.

Tore:
1:0 Harry Kane (55., Michael Olise)
2:0 Harry Kane (80., Luis Díaz)
3:0 Harry Kane (90.+2, Elfmeter)

Aufstellung des FC Bayern München:

FC Bayern München
VfB Stuttgart
Quelle: LigaInsider

  • KOMMENTARE
  • 24.05.26

    Selten ein unverdienteren Sieg gesehen! Die Bayern wieder nur im Glück und mir Hilfe des Schiris gewonnen. Unfassbar! 🙈🤢

  • 24.05.26

    Was meint ihr, wird BEK in der Hinrunde wieder mehr Spielzeit bekommen?
    Spielen Comunio mit 5 Spieler mitnehmen, könnte auch Grimaldo behalten, der wird zwar ziemlich sicher wechseln aber ist doppelt so viel wert. Den würde ich dann zu Geld machen.
    BEK (L)
    Grimaldo (DL)

    • 24.05.26

      Also das ist natürlich sehr geprägt von einer Glaskugel.
      Die Transfers spielen eine große Rolle. Damit einhergehend das geplante System. BEK hat sehr gute Anlagen. Wenn Hoeneß es schafft ihn in der Sommerpause ein bisschen nach seiner Idee zu "formen", dann hat er meiner Meinung nach sehr gute Chancen regelmäßig in der S11 zu stehen.

  • 24.05.26

    Bei nen etwas andren spilverlauf würden wir nich über n 3:0 reden müssen

    • 24.05.26

      Stuttgart war zwar in der ersten Halbzeit ein Tick besser, aber durch die ganzen Zweikämpfe und hinterherrennen der Bayern Spieler, haben sie halt offensiv dadurch auch nicht viel zustande gebracht..Und das sie dieses Tempo auch nicht durchhalten war jedem klar und dann ist halt Bayern eiskalt..

    • 24.05.26

      Sehe ich ähnlich wie UliRummenigge.
      Ich war freudig überrascht über den Auftritt vom VfB in der 1.Hz. Aber dann müssen sie sich auch mit Tor(en) belohnen, da es kaum eine Mannschaft gibt, die es über die gesamte Spielzeit schafft Bayern unter Druck zu setzen.
      Abgesehen davon wissen wir doch, dass Bayern manchmal nur 15-20 Minuten braucht, um aus einem bspw. 0:2 ein 3:2 oder 4:2 zu machen, egal wie der Spielverlauf vorher war.
      OK, um auf deinen Ausgangsbeitrag einzugehen, dann wäre es tatsächlich zumindest kein 3:0 geworden 😉

  • 24.05.26

    Wie war Chema?

  • 23.05.26

    Für mich als Fan der schönste Erfolg der Saison. Einfach, weil die Mannschaft echt was gutzumachen hatte im Pokal.
    Dazu die souveräne Meisterschaft und der Beinahe-Einzug in's CL-Finale. Und alles auch noch schön anzusehen.
    Ne, seit der Triple-Saison 2020 das klar stärkste Jahr meiner Bayern.
    Und nächstes Jahr dann voller Fokus auf Europa 💪

  • 23.05.26

    Stolz auf unsere Jungs !!

    Eine der besten Mannschaften der Welt eine komplette Halbzeit lang gezeigt wo der Hammer hängt.

    Verlorenes Finale und trotzdem sind alle VfB Fans stolz wie bolle!

    • 24.05.26

      Ihr wart scheisse.

    • 24.05.26

      @Asuren
      Kann deinen Hass ja irgendwie nachvollziehen, nach der vergeigten Saison der Eintracht, aber kannst du bitte leise weinen?

    • 24.05.26

      Der VFB hatte das ganze Spiel keine wirkliche Torchance und die Bayern haben locker 3:0 gewonnen.
      Muss man nicht gleich rumheulen wenn man stuttgart dafür nicht abfeiert

    • 24.05.26

      Nicht abfeiern und "ihr wart scheisse" sind aber auch nochmal zwei Paar Schuhe. Bayern hat absolut verdient gewonnen.
      Bis zur 60. Minute war es aber ein ausgeglichenes Spiel mit minimalen Vorteilen für den VfB. Nur wenige Vereine haben es diese Saison geschafft gegen Bayern 60 Minuten auf Augenhöhe zu spielen. Ich finde das hat mehr verdient als "ihr wart scheisse".

    • 24.05.26

      Naja, habt ihr vielleicht ein bißchen die Vereinsbrille auf^^ Ich fands scheisse.

    • 24.05.26

      Dann hast du leider keine Ahnung. Aber sowas soll es ja auch geben. Viel Erfolg für nächste Saison.

    • 24.05.26

      Das Ergebnis gibt mir Recht.

      Wenn du den VFB bis zur 60. wirklich besser gesehen hast dann bist du ahnungslos

    • 24.05.26

      Ich sagte Augenhöhe mit leichten Vorteilen für den VfB. Das untermauert auch die Statistik zur Halbzeit: xGoals 0,17 zu 0,36 bei 3 zu 7 Torschüssen für den VfB. Und bis zum Gegentor hatte sich da auch nicht viel verändert.

      Aber ich kann mich auch gerne wiederholen: ich wäre an deiner Stelle auch angefressen bei einer derartig miserablen Saison der Frankfurter. Da könnte man passenderweise sagen "ihr wart scheisse."

    • 24.05.26

      Da ich seit 20+ Jahren Fussball schaue habe ich gesehen das der Bayern Sieg zu keiner Zeit gefährdet war.

      Hier auf dem Sofa sind auch alle weggenickt vor langeweile oder haben das Handy rausgeholt.

      Aber toll das sie 0,19xgoals mehr hatten zur HZ. 🫠

    • 24.05.26

      Oh, ein Hellseher. War auch eine krasse Prognose, dass Bayern gewinnen wird.

      Und klar, wenn DIR langweilig ist, dann war es natürlich eine scheiss Leistung. Wie kann man denn nach 20+ Jahren Fußball schauen immer noch so wenig Ahnung haben und argumentieren wie ein kleines Kind? Ehrliches Interesse.

    • 24.05.26

      Wer sowas wie "wein leise" benutzt sollte sich wirklich nicht für besonders erwachsen halten.

      Danke für den Austausch. Wir werden uns wohl nicht mehr gegenseitig überzeugen. Schönen Restsonntag

    • 24.05.26

      Da hast du recht. Fairerweise muss man aber sagen, dass du mit "ihr wart scheisse" den Anfang gemacht hast dieser erwachsenen Konversation. Aber ja. Vielleicht einfach mal an der Wortwahl arbeiten, dann bekommt man auch keine Antwort auf ähnlichem Niveau.
      Schöne Feiertage.

    • 24.05.26

      Ja , das Stimmt , sorry. Dir auch!

    • 24.05.26

      Dann kommen wir doch noch was das angeht auf einen Nenner. Mir tut es ebenso leid!

  • 23.05.26

    Wahnsinn, wenn ich mir jetzt im Nachhinein anschaue was die Bayern Fans wieder geschrieben haben während dem Spiel… 😂
    „Der Schiri ist gekauft, der gibt keine gelbe Karten!“.
    Ab der 74. sahen die Pfiffe dann ganz anders aus, aber da sagen die nix.

    Freiburg und Stuttgart - Gewinner der Herzen.
    Den Rest interessiert keiner

  • 23.05.26

    SUPER BAYERN SUPER BAYERN HEY HEY!!!!

  • 23.05.26

    Stuttgart hat es gut gemacht, Bayern nicht ins Spiel kommen zu lassen.
    Glaube aber auch, dass sich der VFB damit der eigenen Stärken beraubt hat.

  • 23.05.26

    Mich hätte es echt mal interessiert, wie das Spiel heute ohne Kane ausgegangen wäre. Der Typ spielt in einer anderen Liga.

    • 23.05.26

      Dann hätte da ein Lewandowski (von früher) oder sonstwer drin gestanden. Ich hab längst die Illiusion abgelegt, dass, wenn Bayern Spieler X nicht mehr hat, sie nicht mehr alles gewinnen.

      Die Umstellung der CL hat damals den Fußball ruiniert, ich bleibe dabei. Die haben eine Europa-Liga erstellt, wo selbst der 4. noch teilnehmen kann. Dadurch ist die Schere so weit auseinander gegangen. Niemand erinnert sich dran, dass Olympique Marseille oder Roter Stern Belgrad mal die CL gewonnen haben. Ist einfach so langweilig, und es "Champions League" zu nennen ist einfach nur albern, klingt wie ein Trump-Witz.

    • 23.05.26

      In der Phase zwischen Lewa und Harry war Bayern nicht so dominat.
      Oder es lag vlt. an Julian

    • 24.05.26

      @Paulie:
      Da ist was dran!
      Leider wollen die Teams und die Ligen es so. Damit die auch ans Geld kommen. Und ja, auch Teams wie Stuttgart wollen es so (bis mind 4. Platz CL), weil ihre Chancen auf die CL Teilnahme steigen.

      Gleiches Prinzip WM.

      Irgendwann überdreht man das Rad. Irgendwann wird dieser Zeitpunkt kommen. Aber noch sehe ich ihn nicht.

  • 23.05.26

    In der 2. Halbzeit hat mein einfach die Klasse des FC Bayern (Harry Kane) gemerkt!

    • 23.05.26

      Die Klasse des FCB: Monetäre Dominanz seit Jahrzenten. Ich bin echt beeindruckt.

    • 24.05.26

      Gähn geht das wieder los... - Bayern hat sich das selber erarbeitet. Das war keine Erbschaft oder ein Lottogewinn. Das könnte jeder andere Verein auch so hinbekommen, wenn sie einige Sachen richtig machen. Aber dieses Mimimi Bayern hat so viel Geld: GÄHN!!!

    • 24.05.26

      „Kompany! Haha, dumme Bayern bekommen nur so einen.“

      „100 Millionen für Kane?! Sind die dumm? Boniface viel besser und günstiger.“

      „Wer ist Olise?“

      „Martínez für 80 Millionen?! Absoluter Bayern Fail!“.

      Schöner Vergleich gerade mit Frankfurt:
      Haben Die letzten Jahre gigantische Summen eingenommen durch Spieler Verkäufe. Und was ist jetzt?
      Spielen nächstes Jahr nicht international, haben einen teuren, und trotzdem eher verhältnismäßig durchschnittlichen Kader.
      Haben einen Schneemann als Trainer geholt.
      Haben trotz hunderter Millionen an Einnahmen Verbindlichkeiten und kein Geld.

      Das wäre einem Hoeneß nie, nie und nie passiert.

    • 24.05.26

      Von drei DAX Konzernen gepimpert, damals Stadion dahingestellt bekommen, reiche Metropole, keine Konkurrenz in der Fläche, größter Profiteur vom unfairern Fernsehgeldsystem, eng in CSU & Münchner Politik verbandelt, also da kommt neben dem „guten Management“ noch ein bisschen was dazu.

      Und die echte Kritik geht aber eigentlich gegen das quatschige System, den verzerrten “Wettbewerb” der keiner ist. Das Produkt Bundesliga ist halt größtenteils langweilig was Meisterschaft angeht und das seit bald zwei Jahrzehnten.

    • 24.05.26

      Dass DAX Konzerne Anteile kaufen, ist bei anderen Bundesligisten auch schon passiert.
      Zumal die bei den Bayern erst eingestiegen sind, als sie schon sehr, sehr lange sehr gut waren.
      Das war also nicht der Grund für deren Erfolg.
      Dortmund ist übrigens seit 20-25 Jahren börsennotiert…

      „Unfair“ ist immer so eine Sache wegen der Fernsehgelder. Es will halt keiner Heidenheim gegen Hoffenheim schauen.

      „Verbandelung Politik“.
      Gute Interaktion zwischen Verein und Politik. Das können andere Städte und Länder auch.
      Machen sie nicht. Im Gegenteil. In Köln zB wird seit Jahren der Ausbau des Trainingszentrums seitens der Politik verschleppt und gebremst.
      Schadet dem Verein und der Stadt. Das ist dumme Politik.
      In Bayern klappt es reibungslos. Besser. Effizienter.

      Zudem:
      Damals, als Hoeneß den Verein groß gemacht hat, gabs gar nix. Das kam alles erst danach.

      Was ist denn „quatschig“ am System?
      Klar, Bayern sind finanziell ein gutes Stück enteilt.
      Aber: Es bringt nichts, den einzig Top Verein Deutschlands schwächen zu wollen.
      Die anderen müssen stärker werden. Besser arbeiten. Besser sein.
      Gehört Geld dazu? Klar.
      Aber solange in Dortmund, Leverkusen, Frankfurt etc. nicht dauerhaft gut gearbeitet wird, wird alles Geld der Welt nichts bringen.

      Anstatt immer auf Bayern zu schauen, sollte man auf sich achten und besser sein.
      Oder man schaut auf Bayern und schaut es sich ab.

    • 24.05.26

      @BoyWonder: Kann Dir leider nur einen Daumen nach oben geben (würde gerne mehr)...
      Dem ist einfach nichts hinzuzufügen, genau so schauts aus.

  • 23.05.26

    Schade. VfB hat es in der ersten Halbzeit gut gemacht, hatte bis zur Pause insgesamt die besseren Chancen. Auch wenn es absolut keine Hochkaräter waren. Die ersten paar Minuten der zweiten Halbzeit waren noch in Ordnung, ab da ging fast gar nichts mehr und Bayern hat am Ende absolut verdient gewonnen. 2:0 wäre wohl das passendere Ergebnis gewesen, aber darauf kommt es am Ende auch nicht mehr an.

    • 24.05.26

      Stimme ich voll & ganz zu.
      Die Erste war einfach unheimlich intensiv und auch wenn ich schon 1, 2 Gelbe gegen Stuttgart vermisst habe, war Hoeneß Taktik genau richtig. Sie hätte halt nur zwingend in ein Tor münden müssen.

  • 23.05.26

    Die schlechtere Mannschaft hat heute gewonnen….

  • 23.05.26

    Kameramänner bei der Feier mit den Fans nerven

  • 23.05.26

    Mehr gefoult als Fußball gespielt diese schwoooben ..

  • 23.05.26

    Den Elfer hätte man auch mal Goretzka schießen lassen können

  • 23.05.26

    Farmers League

  • 23.05.26

    gar nicht mal so viel bock auf die Kapitänsregel bei KB nächste Saison😅