SC Freiburg | 1. Bundesliga

Dräger zum Medizincheck in Piräus

27.09.2020 - 12:00 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Nils Richardt

Nach insgesamt elf gemeinsamen Jahren gehen der SC Freiburg und Eigengewächs Mohamed Dräger wohl künftig getrennte Wege: Der tunesische Nationalspieler steht kurz vor einem Wechsel zu Olympiakos Piräus.


Am Freitag befand er sich bereits zum Medizincheck in Griechenland. Dort ließ er sich mit einem Mund und Nasenschutz seines neuen Klubs fotografieren und gab erste Interviews: "Ich bin froh, hier zu sein. Es ist ein großer Schritt für meine Karriere, zu einem großen Verein wie Olympiakos zu kommen", erzählte er "Sport24".

Der gebürtige Freiburger war 2009 im Alter von 13 Jahren in den Nachwuchs des SCF gewechselt, wo er alle Jugendmannschaften durchlief und es schließlich bis zu den Profis schaffte. Nach nur zwei Bundesliga-Einsätzen sammelte er zuletzt per Leihe beim SC Paderborn Spielpraxis.

Dort hat er Champions-League-Teilnehmer Olympiakos (aktuell in den Playoffs) auf sich aufmerksam gemacht. Griechischen Medienberichten zufolge zahlt der Klub rund eine Millionen Euro Ablöse an den SC Freiburg.


  • KOMMENTARE
  • 27.09.20

    Back up für Rafinha ❤️❤️❤️ Olympiakos ❤️❤️❤️

  • 27.09.20

    Von der Freiburger Tribüne zu einem potentiellen CL Teilnehmer. Kein schlechter Schritt.

    • 27.09.20

      Vor allem stehen Piräus‘ Spieler bei guten Leistungen auch immer meist auf den Zetteln großer Vereine... Wenn er es schafft, seinen teils schon guten Leistungen Konstanz zu verpassen und sich langfristig gg Rafinha durchsetzt, dürfte er alsbald bei einem ambitionierten Verein aus Italien, Spanien etc. landen. Karrieretechnisch gesehen hätte es wohl keine bessere Option für ihn gegeben