Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Eberl nennt neue Details zu möglicher Verlänge­rung

17.07.2020 - 17:49 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Zuletzt hat sich die Vertragssituation bei Nico Elvedi wie auch bei Matthias Ginter etwas undurchsichtig gestaltet. Grundsätzlich will Borussia Mönchengladbach mit den beiden (jeweils Vertrag bis 2021) langfristig verlängern. Zudem besteht jeweils auch eine Option zur Verlängerung der Arbeitspapiere um ein Jahr. Manager Max Eberl ließ dahingehend nun neue Details durchblicken.


Wie die "Bild" bekräftigt, will Eberl nicht auf die verankerten Optionen setzen, sondern per Verhandlungen verlängern. Der 46-jährige Gladbach-Macher bestätigte indirekt das Bestehen der Klauseln, bei denen es aber "nicht unbedingt um eine bestimmte Zahl von Einsätzen geht". Stattdessen bezog er sich auf Fristen, die weit bis ins nächste Jahr gehen.

So lange will Eberl, der darüber hinaus beteuerte, dass keine Top-Spieler der Fohlen den Verein im Sommer verlassen werden, nicht warten und lieber früher Klarheit über die Zukunft der Leistungsträger schaffen. Klarheit bedeutet in dem Fall eine langfristige Vereinbarung.

Von Elvedi, um den sich laut dem Boulevardblatt "wie bei Ginter Tottenham und Juventus Turin bemüht hatten", gab es dazu auch positive Signale: "Borussia hat sich zu einem echten Spitzenklub entwickelt. Wir haben eine super Mannschaft, einen super Trainer, super Fans. Langsam ist es eigentlich nicht mehr nötig, den nächsten Schritt bei einem anderen Klub zu machen."

Quelle: bild.de