VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Matarazzo macht Hoffnung auf frühere Rückkehr

26.11.2020 - 17:40 Uhr Gemeldet von: elniiino90 | Autor: Kristian Dordevic

Werden aus den befürchteten bis zu zehn Wochen Ausfallzeit am Ende vielleicht gerade mal zwei? Schon am Nikolaustag könnte Nicolás González beim VfB Stuttgart als Geschenk im Stiefel liegen. Diese Hoffnung versprühte Pellegrino Matarazzo bei der medialen Vorbesprechung des Heimspiels gegen den FC Bayern.


Das linke Knie des Stürmers ist momentan lädiert, es liegt ein kleiner Teilriss des Innenbands vor. Sein Aufbauprogramm zieht er unter anderem bereits auf dem Platz durch. "Nico González ist im Reha-Training. Es läuft aber gut, vielleicht ein Stück weit besser als erwartet", berichtete Stuttgarts Cheftrainer.

Für das Duell mit den Münchenern, das Samstag stattfindet, ist der Argentinier noch keine Option, "aber vielleicht sogar schon gegen Bremen". Der VfB ist am 6. Dezember bei Werder zu Gast. Zuletzt hatte Stuttgart bei González noch die Partie gegen Borussia Dortmund eine Woche später für ein Comeback anvisiert.

Quelle: Pressekonferenz