FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Mascarell "braucht noch etwas länger"

03.06.2020 - 18:37 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Zuletzt hieß es von Medienseite noch, dass Omar Mascarell bei der Partie gegen Union Berlin (Sonntag, 15:30 Uhr) möglicherweise sein Comeback nach seiner schweren Verletzung (Sehnenabriss im Adduktorenbereich) feiern könnte. Dem ist beim Kapitän des FC Schalke 04 nun aber nicht so, wie Sascha Riether, Teamkoordinator der Knappen, am Mittwoch anklingen ließ.


So wird der 27-jährige Spanier "noch etwas länger brauchen". Riether betonte dann weiter: "Bei ihm wollen wir nach der konservativen Behandlung kein zu frühes Risiko eingehen. Er war lange weg."

Damit ist es dann auch ausgeschlossen, dass Mascarell am 30. Spieltag sein Comeback nach mittlerweile über drei Monaten Verletzungspause feiern kann – entsprechend ist auf Schalke also noch weiterhin Geduld gefragt. Darüber hinaus gab es noch eine weitere negative, aber auch eine positive News bei Königsblau.

Stambouli zurück im Mannschaftstraining – weiterhin warten auf Harit

Denn auf der einen Seite kommt die Partie gegen die Eisernen ebenfalls für Techniker Amine Harit noch zu früh, der allerdings nach seiner Innenbandverletzung immerhin wieder das Lauftraining aufnehmen konnte.

Auf der anderen Seite durfte Übungsleiter David Wagner dafür auch am Mittwoch den Langzeitverletzten Benjamin Stambouli wieder im Mannschaftstraining begrüßen. Der Franzose könnte damit sogar direkt eine Kaderoption darstellen.

Quelle: waz.de

  • KOMMENTARE