VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Förster muss aus dem Trainingsla­ger abreisen

26.08.2020 - 10:29 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Philipp Förster hat weiterhin mit Wadenproblemen zu kämpfen. Er konnte am Dienstag nur ein individuelles Programm mit dem Präventions- und Rehabilitations-Trainer Martin Franz absolvieren, wie der VfB Stuttgart auf Twitter bekannt gab.


Seit Dienstagabend ist das Trainingslager für den ehemaligen Sandhäuser bereits beendet. Förster reiste vorzeitig aus Kitzbühel ab. Bei der Entscheidung spielte laut "Stuttgarter Nachrichten" der Umstand, dass er die taktischen Abläufe bereits aus dem letzten Jahr kennt, eine Rolle.

Während Neuzugang Konstantinos Mavropanos, der ebenfalls angeschlagen (muskuläre Probleme) nicht trainieren kann, deshalb in Österreich bleiben soll, wurde Förster nach Stuttgart geschickt. Wie lange er mit den Problemen noch ausfallen wird, geht aus dem Bericht nicht hervor.

Das Trainingslager der Schwaben läuft noch bis Samstag. Dabei stehen noch Testspiele gegen den Hamburger SV (Mittwoch, 16:00 Uhr) und gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 15:00 Uhr) auf dem Programm.