Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Gespräche über Verlänge­rung laufen wieder

08.06.2020 - 18:24 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Borussia Mönchengladbach hat sich zu Wochenbeginn ordentlich das Personalkarusell gedreht. Dabei ging es vor allen Dingen um Fabian Johnson und Tobias Strobl. Wie Max Eberl, Sportdirektor der Borussia, daneben wissen ließ, gibt es aber auch beim brasilianischen Routinier Raffael neue Entwicklungen.


"Tobias Strobl hat uns darüber informiert, dass er zum FC Augsburg wechseln möchte. Bei Fabian Johnson haben wir gemeinschaftlich entschieden, dass wir seinen Vertrag nicht verlängern werden. Die letzte offene Personalie hinsichtlich einer Vertragsverlängerung ist Raffael. Da befinden wir uns in Gesprächen und müssen schauen, was in Zukunft die beste Lösung für beide Seiten ist", wird der 46-jährige dahingehend auf der Vereinsseite der Fohlen zitiert.

Zuletzt hatte Raffael, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, noch selbst Verständnis dafür gezeigt, dass wegen der Corona-Krise etwaige Gespräche über eine mögliche Verlängerung des Arbeitspapiers ruhen mussten. Beide Parteien haben nun jedoch wieder die Verhandlungen aufgenommen – offen ist hingegen noch der Ausgang.

Gegen Freiburg mit einem Kurzeinsatz

Auch in sportlicher Hinsicht lief es für Raffael am vergangenen Spieltag wieder besser, durfte sich der 35-Jährige doch zumindest über einen Kurzeinsatz bei der 0:1-Niederlage beim SC Freiburg freuen.

Für ihn bedeutete es wiederum den ersten Einsatz seit dem 23. Spieltag, als er ebenfalls in der Schlussphase gegen die TSG Hoffenheim (Endstand: 1:1) eingewechselt wurde.

Quelle: twitter.com