22.12.2015 - 10:51 Uhr Autor: Finn Wagner

Nach den letzten Meldungen aus der Heimat von Renato Augusto stemmt sich sein Verein Corinthians Sao Paulo zwar gegen einen Abschied des Mittelfeldspielers, dennoch scheint der FC Schalke 04 im Werben um den Nationalspieler nicht chancenlos.


Augusto gehört im Winter zu den erklärten Zielen der Knappen, denen nach dem Verkauf von Julian Draxler im Sommer dem Vernehmen nach rund 15 Millionen Euro für Neueinkäufe zur Verfügung stehen.

Was den Knappen in die Karten spielen könnte, ist eine Vereinbarung zwischen den Brasilianern und dem ehemaligen Klub des 27-Jährigen, Bayer Leverkusen: Nach Informationen von "Der Westen" behielt die Werkself beim Wechsel im Januar 2013 einen Teil an den Transferrechten. Wird eine bestimmte Summe als Ablöse geboten - an der Leverkusen partizipieren würde - müsste Sao Paulo einem Wechsel zustimmen.

Quelle: derwesten.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 22.12.15

    Der Klausel-Horst schlägt wieder zu! Würde mich freuen wenn er kommt.

    Von dieser Klausel werden die Schalker wohl kaum von Leverkusen oder Corinthians erfahren haben, sodern wahrscheinlich vom Berater. Zusätzlich hat sich Breitenreiter schon geäußert und der Spieler selbst auch. - Denke die Sache ist sehr heiß.

    BEITRAG MELDEN

  • 22.12.15

    Weiß nicht ob die Klausel wirklich hilft. Immerhin gehts ja aus Leverkusener Sicht um einen direkten Konkurrenten. Wenn Leverkusen dann einer Verstärkung für Schalke zustimmen sollte, dann sicherlich nicht für wenig Geld.

    BEITRAG MELDEN

    • 22.12.15

      Soweit ich weiß, geht es darum, dass Corinthians ab einer bestimmten Summe Ja sagen muss. Hatte irgendwo mal was gelesen von 5-7 Mio. Es ist also nicht so, dass Leverkusen Nein sagen könnte.

      BEITRAG MELDEN

    • 22.12.15

      Ok, dann ist klar. Das geht aber aus dem Artikel nicht 100%ig raus.

      BEITRAG MELDEN

  • 22.12.15

    Go for Granato!

    BEITRAG MELDEN