1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Schnappt sich Lyon Quaison als De­pay-Er­satz?

03.10.2020 - 10:53 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Bennet Stark

Vor dem Freitagsspiel gegen den 1. FC Union Berlin gab der Mainzer Sportchef Rouven Schröder zu Protokoll, dass es im Fall weiterer Abgänge wohl noch Zugänge geben wird. Doch wer kommt so kurz vor Transferschluss überhaupt noch für einen Abgang infrage? Möglicherweise zieht es Robin Quaison aus dem Rheinland weg.


Wie "RMC Sport" berichtet, hat Olympique Lyon den Schweden oben auf dem Zettel, sollte in den kommenden Tagen noch Leistungsträger und Kapitän Memphis Depay in Richtung Barcelona abgegeben werden, wonach es derzeit aber aussieht. Quaison soll dann als Wunsch-Nachfolger in die französische Liga kommen.

Lyon könnte für Quaison eine spannende Alternative zu Mainz werden, wo er in dieser Saison unter Umständen nur gegen den Abstieg kämpfen würde. Da der Offensivmann zudem nur noch ein Jahr unter Vertrag steht, könnte es die letzte Chance für Mainz sein, noch eine ordentliche Ablöse für ihn zu generieren.