FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Die Sorgen werden größer: Fehlt Sané monatelang?

23.11.2020 - 09:58 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Dennis Winterhagen

24 Bundesligaspiele in Folge ist der FC Schalke 04 nach der 0:2-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg nun ohne Sieg. Zu allem Überfluss sorgt ein Trainingszoff zwischen Co-Trainer Naldo und Stürmer Vedad Ibisevic für Negativschlagzeilen – und nun bahnt sich vielleicht auch noch ein wochen- oder monatelanges Fehlen von Salif Sané an.


Denn der Senegalese kehrte mit Knieproblemen von der heiß diskutierten Länderspielreise zurück. Jene Probleme könnten sich als schlimmer entpuppen. Der "kicker" schreibt, dass erste Untersuchungen nichts Gutes erahnen lassen und – das berichtet auch "Sky" – sogar eine Operation droht. Die Diagnostik ist allerdings noch nicht abgeschlossen.

Sané steht Manuel Baum also womöglich lange nicht zur Verfügung. Unter dem Schalker Cheftrainer verpasste der Innenverteidiger, wenn fit, noch keine einzige Spielminute in der Bundesliga. Für den Übungsleiter gilt er als einer der Führungsspieler. Aktuell aber einer, auf den er wohl in naher Zukunft erst einmal verzichten muss.


  • KOMMENTARE
  • 23.11.20

    Gibt doch nix schöneres, als son richtig irrelevantes Länderspiel ??

  • 23.11.20

    einer von wenigen im Kader der bundesligatauglich wäre. Hoffe für ihn, dass sein Vertrag nur Gültigkeit für die 1. Liga hat. Gute Besserung!

    • 23.11.20 Bearbeitet am 23.11.20 11:02

      Außerhalb von Schalke werden da viele Bundesligatauglichkeit nachweisen können. Siehe Uth, Rudy, mit Abstrichen (weil auch bei Schalke noch recht ordentlich) Caligiuri...

      Da auf Schalke läuft so ziemlich alles zusammen, das zeigt auch das Interview von Uth.

    • 23.11.20

      *gemessen an den aktuellen Leistungen.
      Bin überzeugt, dass der ein oder andere nächste Saison bei einem anderen Club wieder aufdreht,.

    • 23.11.20

      Echt erschreckend in wie vielen Belangen Schalke im Moment an den HSV erinnert. Solche Aussagen wurden 1:1 so auch in Hamburg vor 2-3 Jahren getroffen. Ich bin mal gespannt welcher Schalker ne ähnliche Entwicklung nehmen kann wie Kostic :D

  • 23.11.20

    Denen bleibt aber auch nichts erspart.
    Mittlerweile fühl ich echt schon mit denen.
    Eine extrem harte Zeit für die Anhänger.

    Das Uth Interview am Wochenende war ein Offenbarungseid und ich hatte schon bisschen mitleid mit ihm.
    Er wollte ja nicht da sein, aber er akzepiert das, haut sich rein und am Ende stehst wieder mit nix da.
    Er hat wenigstens verstanden, dass es jetzt schon um den Klassenerhalt geht, nicht so wie sein ach so toller Trainer Baum, für den der Abstiegskampf wahrscheinlich jetzt immer noch "ein Stück weit weg ist"....

    Man kann Schalke nur die Daumen drücken, dass es zumindest mal wieder besser läuft.
    Ob es dann für den Klassenerhalt reicht, muss man sehen.

  • MartinFM
    3 Fragen 0 Follower
    MartinFM
    23.11.20

    Thiaw nun fix S11?

  • 23.11.20

    Nächste Saison ein wichtiger Mann für den Aufstieg

  • 23.11.20

    Auf Schalke gehen so langsam echt die Lichter aus :/

  • 23.11.20

    Ya Salame