KSV Holstein | 1. Bundesliga

Salih Öczan kehrt zum 1. FC Köln zurück

30.06.2020 - 11:07 Uhr Gemeldet von: Cluesi | Autor: Fabian Kirschbaum

Talent Salih Özcan kehrt planmäßig zum 1. FC Köln zurück. Der 22-Jährige war im vergangenen Sommer für ein Jahr zu Zweitligist Holstein Kiel ausgeliehen. Nun läuft sein Leihvertrag zum Ende der Saison aus und er wird deshalb zunächst wieder ins Rheinland zurückkehren.


Bei den Störchen konnte der aktuelle deutsche U21-Nationalspieler (fünf Länderspiele) wiederum Spielpraxis sammeln, kam er doch in dieser Saison bei 28 Spielen in der 2. Bundesliga zum Einsatz, bei denen ihm fünf Tore und sieben Vorlagen gelangen. Am Ende reichte es für die Kieler insgesamt für den elften Tabellenplatz.

Verabschiedet wurde Özcan bei den Norddeutschen schon. Bei seinem Stammklub in Köln besitzt er indes noch einen Vertrag bis 2021.