Tipps und Tricks für Managerspiele Kickbase, Comunio, kicker
Tipps & Tricks für Fußballmanager

Fokussierung im Saisonfinale


Wenn die Liga in ihre heiße Endphase geht, gilt es, den eigenen Kader noch einmal zu fokussieren. Denn über den Verlauf einer ganzen Saison ist ein breiter Spielerpool zwar hilfreich, am Ende der Saison lohnt es sich jedoch nicht mehr, auf den Durchbruch eines Talentes oder das Comeback eines verletzten Spielers zu hoffen.

Trenn dich vor der finalen Phase also von allen Perspektivspielern und investiere in Dein Stammpersonal - natürlich nur dann, wenn Du in Deiner Liga nicht den Kader mit in die neue Saison nehmen kannst.

So oder so - für die letzten Spieltage ist es das oberste Ziel, elf Spieler aufzustellen, die sicherlich von Beginn an Spielen werden und dann möglichst lange auf dem Rasen stehen.

Genauso wichtig ist es, im Endspurt vermehrt auf Teams zu setzen, für die es in der Liga noch um etwas geht. Vereine, die den Abstieg vermieden haben, aber auch keine Chance mehr auf das internationale Geschäft haben, gehen oftmals nicht mehr an ihr Leistungslimit, sondern sind gedanklich schon in der Sommerpause. Schau dir daher auch das Restprogramm der jeweiligen Vereine an.

Umfrage

Umfrage unter Managern Kickbase, Comunio, kicker

In einer Umfrage haben wir unsere Experten und die Allgemeinheit danach befragt, ob sie ihren Kader im Saisonendspurt gezielt auf Teams ausrichten, für die es noch um etwas geht. Während die Allgemeinheit hier eine klare Tendenz hat, ist die Meinung der Experten in diesem Punkt ausgeglichen.

WEITERE TIPPS & TRICKS

Kaufen & Verkaufen
Trainerwechsel sind Chancen
Saisonplanung
Alte Besen kehren gut