FC Bayern München | 1. Bundesliga

Nach Trainingspau­se zurück beim Team

22.05.2020 - 12:57 Uhr Gemeldet von: Cluesi | Autor: Kristian Dordevic

Muss der FC Bayern einen Tag vorm Duell mit Eintracht Frankfurt noch um Serge Gnabry bangen? Der "Sport Bild" zufolge ist das so.


Demnach fehlte der Stürmer am Mittwoch und Donnerstag im Training beziehungsweise arbeitete nur eingeschränkt im Leistungszentrum an der Säbener Straße. Über welche Probleme er klagt, findet keine Erwähnung.

Darüber hinaus ist der Einsatz von Mittelfeldmann Thiago gefährdet, den Adduktorenschmerzen ausbremsen. Das Aufeinandertreffen zwischen den Münchenern und den Hessen wird am Samstag um 18:30 Uhr angepfiffen.

Im Übrigen: So sieht das Bundesliga-Restprogramm des FC Bayern München aus! In unserer Analyse erfahrt Ihr, wie leicht oder schwer es der Verein noch hat.

Update: Teilnahme am Abschlusstraining

Wie die "Bild" am Freitagmittag nachschiebt, kehrte Gnabry beim Abschlusstraining vor dem Frankfurt-Spiel zu seinen Mannschaftskollegen zurück.


  • KOMMENTARE
  • 22.05.20

    Gnabry aufstellen oder lieber auf Perisic setzen?

  • 22.05.20

    Neuer
    Pavard Boa Alaba Davies
    Kimmich Goretzka
    Gnabry Müller Coman
    Lewandowski

    Mögliche Wechsel bei Führung ab 60. Min
    Perisic für Coman
    Zirkzee für Lewa
    Martinez für Goretzka
    Hernandez für Boa

  • 22.05.20

    Falls Gnabry und Coman starten wer spielt dann für Thiago?

  • 22.05.20

    Gute Nachrichten ??

  • 22.05.20

    Ist das sicher das Gnabry nicht spielt?

  • 22.05.20

    Kingsley Coman, verletzen sie si... ähm, übernehmen sie

  • 22.05.20

    Ich fürchte die SGE wird auch von einer Münchener B-Elf abgeschossen. :(

  • 22.05.20

    Wann kommen die VAs?

  • 22.05.20

    Gute Theorie, auch wenn es mit Gnabry und Thiago besser wäre

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      22.05.20

      Gnabry war gg Union wieder mal einer der Schlechtesten auf dem Platz. Ballverluste, wenig agil in seinen Aktionen (ja, Müller nimmt ihm ein Tor weg), 46 Ballaktionen und 46% gewonnene Zweikämpfe. Er ist und bleibt eine Wundertüte und ein genialer Kicker. Leider schwanken seine Leistungen sehr oft von Weltklasse bis gar nicht auf dem Platz.

    • 22.05.20

      Naja, die letzten Spiele vor der Pause war er ne wandelne Tor und Vorlagen Maschine. Die letzten 4 Spiele alle über 300 Punkte. Und in der Champions League is er auch aufgegangen.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      22.05.20

      Sag ich ja, mal so und so. Und ehrlicherweise hat er bei seinen 300 Punktespielen auch viele einfache Ballverluste...da bin ich aber bekannterweise immer zu kritisch wie zurecht hier schon festgestellt wurde. Ich bin mega froh dass wir Serge bei uns haben!!!

    • 22.05.20

      ???

    • 22.05.20

      Seine Leistungsschwankungen haben sicherlich auch mit seinem nich jungen Alter zu tun. Du kannst von jüngeren Offensivspielern nicht erwarten, dass die 1 ganze Saison auf Weltklasse Niveau spielen. Nebenbei bemerkt, selbst Lewy schafft das nicht ganze Saison durch. Klar er trifft und trifft, aber da waren Spiele wo er nur dank dem Elfer Tor aufgefallen ist.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    22.05.20

    Perisic wird somit doch rein rücken oder evtl. Coman! In meinen Augen sind die Meldungen von Thiago + Gnabry mit Vorsichts zu genießen, da es Dienstag gg den BVB geht. Nichts gegen Frankfurt, aber auch ohne Gnabry + Thiago sollten die 3 Punkte möglich sein. Schätze, dass dann Goretzka hinter rutscht, Müller die 10 übernimmt und die Aussen mit Perisic + Coman besetzt werden.

    • 22.05.20

      [Kommentar gelöscht]

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      22.05.20 Bearbeitet am 22.05.20 10:01

      Aiaiai, da kommt wieder einer hervorgekrochen und erfreut sich zurecht an einem 5:1 der Adler gegen die Bayern (danach lief leider so gut wie gar nichts mehr, oder? 8 Sieglose Spiele in der Liga)). Wir könnten dieses Spiel endlos weiterspielen, mit dem letzten Spieltag der vergangenen Saison, dem Pokalfinale usw...ist aber unsinnig, wenn man sich einfach mal normal austauschen mag! Daher freut es mich für dich, wenn du dich an dem Hinspielsieg noch immer erfreuen kannst, dies sei dir auch gegönnt.

    • 22.05.20

      [Kommentar gelöscht]

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      22.05.20

      Umso schlimmer und unnötiger, dass du dich auf das Hinrundenspiel mit Häme beziehst. Aber gut, die Gedanken sind frei ;-)
      Bei deiner Rotationsthematik darfst nicht vergessen, dass Kovac an der Linie stand und damals schon einen weniger guten Draht zu den Spielern hatte. Ich denke, wenn Flick rotiert, macht er das mit einer anderen Ansprache.

    • 22.05.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.05.20

      Bavaria zickiger als ne Frau ?

    • 22.05.20

      naja also "Schonen" ist ja nun mal das falsche Wort... was macht die Bayern schlechter wenn ein Goretzka statt eines Thiago spielt ???!!! es ist ja nicht so, dass Lewandowsky "geschont" wird und stattdessen Jan-Fiete auf den Platz darf :-)

  • 22.05.20

    Konferenz abwarten....