Silas | VfB Stuttgart

Matarazzo äußert sich zu möglicher Si­las-Rückkehr

07.08.2021 - 01:26 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Seit Mitte März muss der VfB Stuttgart mit Silas Katompa Mvumpa bereits auf einen seiner Leistungsträger verzichten. Beim damaligen Gastspiel gegen den FC Bayern München war die Verletzung des Außenbahnspielers wohl schmerzhafter als die klare Niederlage (0:4). Die bittere Diagnose damals: Kreuzbandriss und eine lange Zwangspause! Auf der Pressekonferenz vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal äußerte sich Trainer Pellegrino Matarazzo nun zum Plan mit seinem Schützling.


Aus der Medienrunde ging hervor, dass der Kongolese aktuell ein Reha-Training in Mönchengladbach absolviert. In „etwa drei Wochen“ erwartet man ihn jedoch wieder in Süddeutschland, wo er das Programm fortsetzen soll. Der Übungsleiter bestätigte, dass es bei dem 22-Jährigen „sehr gut“ läuft und es nach wie vor geplant ist, ihn „ab November oder Dezember“ wieder ins Teamtraining zu integrieren.

Für die Stuttgarter ist eine baldige Rückkehr des Rechtsaußen von großer Bedeutung. Mit elf Treffern und vier Assists hatte er bis zu seiner Verletzung einen erheblichen Anteil an der starken letzten Saison des VfB.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
4,79 Note
3,84 Note
3,82 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
9
30
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!