Silas | VfB Stuttgart

Silas im Aufbaut­rai­ning wieder am Ball

27.04.2022 - 10:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Innerhalb seines Aufbautrainings geht es für Silas weiter bergauf. Am Dienstag konnte der Offensivakteur vom VfB Stuttgart sein Pensum steigern. Auf dem Programm stand für ihn und Nikolas Nartey (ebenfalls im Aufbau) zunächst das Warm-up mit den Teamkollegen. Danach ging es zurück ins individuelle Training, bei dem auch der Ball integriert war.


Silas kämpft sich nach einer Schulterluxation, die eine OP zur Folge hatte, zurück. Ob der Kongolese und Nartey noch einmal in dieser Saison auflaufen, steht laut kicker „allerdings weiterhin in den Sternen“. Stuttgart hatte im Fall von Silas stets betont, dass er zur neuen Spielzeit zurückkommen soll.

Mit Blick auf die Abstiegsgefahr und das aktuelle Programm des 23-Jährigen könnte es bei den Schwaben aber womöglich noch einmal zu einem Umdenken kommen. Zuallererst muss Silas aber natürlich wieder zu 100 Prozent fit sein, bevor über ein Comeback nachgedacht werden kann.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
4,79 Note
3,84 Note
3,82 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
9
30
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!