Silas | VfB Stuttgart

Wamangituka legt Trainingspau­se ein

09.03.2021 - 20:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Lediglich Knieprobleme [Pokal gegen Freiburg] und eine Gelbsperre [17. Spieltag] konnten Silas Wamangituka im bisherigen Saisonverlauf des VfB Stuttgart für zwei Partien stoppen. Nachdem von Coach Pellegrino Matarazzo zuletzt eine Pause im Spielbetrieb angedacht wurde, warf der Übungsleiter diese Idee nach Rücksprache mit seinem Schützling allerdings schnell wieder über den Haufen.


„Manchmal setzt die Aussicht auf eine Pause schon Energie frei. Silas und ich haben uns ausgetauscht und abgemacht, dass er dann auch so lange wie möglich spielt“, so Matarazzo, der zudem auf die anstehende Länderspielpause hinwies: „Er hat spätestens nach dem Bayern-Spiel [26. Spieltag, Anm. d. Red.] eine Ruhepause.“

Um die hohen Belastungen dennoch etwas steuern zu können, absolvierte Wamangituka laut Stuttgarter Nachrichten im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Begegnung mit der TSG Hoffenheim (Sonntag, 18:00 Uhr) am Dienstag nur ein individuelles Programm im Kraftraum. Auch Saša Kalajdžić und Luca Mack arbeiteten reduziert im Indoorbereich.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
4,79 Note
3,84 Note
3,82 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
9
30
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!