Silas | VfB Stuttgart

Leichte Knieprobleme bei Wamangituka

22.12.2020 - 16:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Dass Silas Wamangituka noch etwas länger mit seinen Innenbandproblemen im Knie zu kämpfen haben wird, kündigte Pellegrino Matarazzo, seines Zeichens Cheftrainer beim VfB Stuttgart, zuletzt bereits an. Im Nachgang der zurückliegenden Partie (0:1 gegen Wolfsburg) hatte der Stürmer erneut kleinere Probleme an der lädierten Stelle.


"Seine alte Verletzung ärgert ihn da noch ein bisschen, aber es scheint alles okay zu sein", gab der Fußballlehrer in einer Medienrunde Auskunft über den Zustand seines Schützlings.

Diese kleinere Blessur macht sich in der Entwicklung des Offensivakteurs allerdings nicht bemerkbar. "Er macht gute Schritte. Man sieht, wie er sein Tempo einsetzen kann. Ich finde, er ist auf einem sehr guten Weg, nicht nur wegen seiner Tore", bilanzierte Matarazzo.

Für die Schwaben geht es im letzten Pflichtspiel des Jahres am morgigen Mittwoch im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg weiter. Nach der kurzen Winterpause müssen sich die Stuttgarter in der Liga mit RB Leipzig messen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
4,79 Note
3,84 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
9
30
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!