Silas Katompa Mvumpa | VfB Stuttgart

Wamangituka erhält Ein­satzga­ran­tie von Matarazzo

18.03.2021 - 17:29 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Silas Wamangituka hat unter physischen Gesichtspunkten eine recht anspruchsvolle Spielweise. Der dynamische und sprintstarke Offensivmann des VfB Stuttgart kam aber abgesehen vom 17. Spieltag, als er wegen einer Gelbsperre aus dem Verkehr gezogen wurde, dennoch in allen bisherigen Bundesligaspielen für die Schwaben zum Einsatz.


Nachdem Trainer Pellegrino Matarazzo vor ein paar Wochen eine mögliche Pause zur Steuerung der Belastungen angesprochen hatte, ruderte er nur kurze Zeit später zurück. Und auch im schwierigen Duell mit dem FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr) möchte Matarazzo nicht auf den 21-Jährigen verzichten.

„Wir werden Silas sicherlich keine Pause gönnen gegen Bayern, wenn er fit ist. Der Junge wäre nicht so glücklich darüber“, erklärte der 43-Jährige im obligatorischen Vorgespräch der Partie auf Nachfrage, ob Wamangituka – auch angesichts der Rückkehr von Nicolás González – womöglich eine Auszeit erhalten könnte.

ProZone auf Beta testen!

ProZone auf Beta testen!

Wamangituka gegen Bayern aufstellen? Wenn Du bei Deiner Entscheidung Hilfe benötigst, dann schau gerne in unserer ProZone vorbei und nutze das Spielervergleichstool!

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,36 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!