Silas | VfB Stuttgart

VfB Stuttgart verlängert mit Offen­sivspie­ler Silas

01.01.2023 - 14:05 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Bennet Stark

Der VfB Stuttgart hat an Neujahr eine Vertragsverlängerung mit Silas verkündet. Wie es in der Vereinsmitteilung heißt, ist der ursprünglich bis 2024 laufende Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2026 verlängert worden.


„Mit seiner Schnelligkeit und seiner Torgefahr ist Silas ein wichtiger Faktor in unserem Offensivspiel. In ihm steckt noch weiteres Potenzial, das wir in den kommenden Monaten und Jahren gemeinsam mit ihm entwickeln wollen“, kommentierte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth die Ausweitung der Zusammenarbeit.

Silas selbst erklärte: „Ich danke den Verantwortlichen des VfB für das Vertrauen. Ich fühle mich hier sehr wohl. Der Klub bietet mir ein sehr gutes Umfeld, um mich weiter zu verbessern. Ich möchte mit dem VfB und seinen großartigen Fans erfolgreich sein.“

Silas war im Sommer 2019 zum VfB gewechselt und bestritt seitdem 83 Pflichtspiele in der Bundesliga, der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal. 25 Tore und 15 Vorlagen stehen für den Offensivspieler bisher zu Buche.

In der laufenden Saison spielt Silas noch unter seinen Möglichkeiten, was aber zu einem Teil auch an der gesamtmannschaftlichen Leistung liegen dürfte. Womöglich gelingt es dem Kongolesen in der Rückrunde unter dem neuen Cheftrainer Bruno Labbadia, wieder in Bestform zu kommen. Dann nämlich stellt er eine wichtige Stütze im Team des VfB Stuttgart dar.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
4,79 Note
3,84 Note
3,82 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
9
30
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!