Silas Wamangituka | 1. Bundesliga

Wamangituka vor Wechsel zum FC Schalke?

10.08.2019 - 09:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Schlägt der FC Schalke in dieser Transferperiode noch einmal zu? Wie die französische Zeitung "Le Parisien" berichtet, sollen die Knappen vor einer Verpflichtung des 19 Jahre jungen Angreifers Silas Wamangituka vom Zweitligisten Paris FC stehen. Der Kongolese zählte bereits bei der gestrigen 1:2-Niederlage gegen AF Rodez im Ligabetrieb nicht mehr zum Kader der Hauptstädter.


Im Werben um die Dienste des Stürmers sollen die Schalker den OSC Lille, FC Nantes, FC Toulouse, Olympique Marseille und Stade Rennes ausgestochen haben und dazu bereit sein, eine Ablösesumme von kolportierten acht Millionen Euro nach Frankreich zu überweisen. Vertraglich ist Wamangituka noch bis 2021 gebunden.

In der vergangenen Saison absolvierte er 33 Pflichtpartien, in denen er elf Tore und zwei Vorlagen zum Erfolg seiner Mannschaft beitragen konnte.

Update:

Laut "Yahoo Sport France" ist auch der VfB Stuttgart ein mögliches Ziel des Offensivspielers.

Quelle: leparisien.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

50% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!